Landesjugendforum (Klagenfurt, 21. Januar 2001)

Ziel dieser Einrichtung (Landes-, bzw. Bundesjugendforum) ist es, dem Verband Inputs direkt von den Jugendlichen zu geben. So ist es möglich, am Puls der Zeit – in Bewegung – zu bleiben. Darüber hinaus haben die Jugendlichen die Möglichkeit mitzureden, demokratische Verhaltensweisen zu erleben, neue Leute kennen zu lernen, Spaß zu haben, …

So haben sich in Kärnten 12 Jugendliche mit 4 Führern einen Nachmittag lang Gedanken über ihre Zukunft (in bzw. mit den PPÖ) gemacht und aktuelle Themen bearbeitet.

Es wurde diskutiert und präsentiert, gezeichnet, ein Sketch geprobt und aufgeführt, gespielt, gelacht, ein Schneemann gebaut usw.

Schlussendlich wurden dann noch in einer demokratischen Wahl zwei jugendliche Vertreter (Simone Göschl und Daniel Wogatai – beide aus unserer Gruppe) ermittelt, die Kärnten am Bundesjugendforum Anfang März vertreten haben.

(Michi)