Wald tief verschneit, Rodelpiste perfekt präpariert, Stimmung hervorragend!!
Mit diesen Eckdaten sicher auch wieder ein Fixpunkt im nächsten Jahresprogramm…
Aktuell eingetroffen der Bericht eines beteiligten Explorers:
„Wie auch vergangenes Jahr, fand heuer wieder ein lustiges – mit genug Schnee versehenes Rodelwochenende statt. Die Gruppen St. Andrä, Klagenfurt 2, Klagenfurt 5 und die Gruppe St.Veit nahmen teil. Die Nachtrodelaktion war, wie jedes Jahr, mit den Fackeln am Wegrand eine riesen Gaudi! Nach dem Abendessen gab es einen UNO – Gitarren – Abend. Am nächsten Tag ging es mit den mehr oder wenig ausgeschlafenen Ca/Ex zum Rodeln.
Unser Dominik hatte die Straße mit einen Traktorreifen „planiert“ und die Strecke somit rodeltauglich gemacht, da es die ganze Nacht über geschneit hatte. Es gab natürlich wieder unser alljährliches Rodelrennen, bei dem es darauf ankam, wer mit der Rodel am Rücken (eigentlich war es ganz anders geplant) am schnellsten eine gewisse Strecke bewältigte. Das Gewinnerteam bekam natürlich auch einen dementsprechenden Preis für den Sieg am Ende des Wochenendes. Nach diesem „Nerven zerfetzenden“ Rennen ging es auf zur Aku-Aku Hütte zum Mittagessen, anschließend hieß es wieder Rucksack packen, Hütte saubern, Gewinner ehren, Abschlusskreis, Verabschiedung und dann auf nach Hause …
Ich finde dieses Rodelwochenende war eines der Besten auf denen ich je war, nicht nur der Schnee war in Übermengen vorhanden, sondern es hat auch keine Verletzungen oder Streitereien gegeben. Ich hoffe auf noch viele Rodelwochenenden wie dieses. Ein Danke noch mal am alle Führer die sich die Zeit für dieses RodelWoe genommen haben (Glaub nicht das Sie es bereut haben!).
Gut Pfad, Michi“