RaRo – Herbstaktion (Luxemburg, 22.09. – 26.09.2005)

Nachdem wir, die Ro/Ro’s von K2+K5, uns heuer zeitlich auf kein Sommerlager einigen konnten, beschlossen wir am Schulanfang unsere Pfadfinderfreundin Simoné in Luxemburg zu besuchen.

Gesagt, getan! Am 22. September flogen wir von Klagenfurt los. In Luxemburg wurden wir herzlich von Simoné und ihrer Familie empfangen und wir durften gleich an einer köstlichen Weinverkostung teilnehmen. In den nächsten drei Tagen hatten wir dicht gedrängtes Programm. Neben einer Stadtführung durch Luxemburg und einer Wanderung durch das schönen Müllerthal, besichtigten wir auch Clervaux. Eine kleine Stadt gleich in der Nähe, wo wir uns das Spielzeugmuseum ansahen und eine tolle Ausstellung von Edward Steichen „The Family of Man“. Aber wir hatten trotzdem genug Zeit um unsere sozialen Kontakte mit den anderen luxemburgischen Pfadfindern zu pflegen.

Nach einem wirklich gelungenen verlängerten Wochenende machten wir uns dann am Montag (26. September) wieder auf den Weg nach Hause.

Gut Pfad, Angelika