Geburtstagsfeier „50 Jahre Klagenfurt 2 ‚Andreas Hofer'“ (Klagenfurt, 01.07. – 02.07.2006)

50 Jahre – ein hohes Alter für eine Pfadfindergruppe. Trotzdem sind wir agil wie eh und je und haben das mit einem fulminanten Festl anlässlich unseren Jubiläums unter Beweis gestellt. Es gab 2 Tage lang Programm und wir begrüßten Gäste aus ganz Kärnten. In den Stufen wurden Landesaktionen durchgeführt, es gab einen Feldgottesdienst und einen sehr schönen Festakt. Unser Gruppengründer, Engelbert Pichler, bekam aus der Hand von Bundesleiter Andi Kranzelmayer den Silbernen Steinbock und auch die anderen Führer der Gruppe wurden ausgezeichnet: Markus Meixner bekam das Ehrenzeichen in silber, Barbara Kulterer, Uschi Meixner, Boris Wucherer und Michi Meixner das Ehrenzeichen in bronze. Es freute uns auch besonders, so viele Ehemalige unserer Gruppe begrüßen zu dürfen, die in angeregten Gesprächen in alten Zeiten schwelgten und sich in der „Oldie-Bar“ umsahen. Ein gelungenes Fest, das ohne die Unterstützung vieler fleißiger Hände nicht möglich gewesen wäre. DANKE nochmal allen Helfern und natürlich den Sponsoren!