Wir, die RaRos der Gruppen K2 und K5 haben uns am Anfang dieses Jahres für ein Projekt in Zusammenarbeit mit Schwester Johanna entschieden. Das Ziel war es, albanischen und serbischen Kindern aus dem Kosovo einen unvergesslichen Tag in Techuana zu bereiten.
Gesagt, getan! Am 11. Juli war es soweit, 33 kosovarische Kids trudelten in Techuana ein. Bei Fußball und Volleyball konnten sich die Kinder erstmal austoben und wir hatten die Möglichkeit, sie besser kennen zu lernen. Nach dem Essen am Faakersee zeigten die Kinder ihre Dankbarkeit mit beeindruckenden Volkstänzen. Danach konnte mit dem geplanten Stationenlauf begonnen werden. Voller Eifer meisterten sie Kim Spiele, T-Shirt Malereien, ein Geländespiel und einiges mehr. Den Abend ließen wir mit Grillerei und Lagerfeuer ausklingen. Beim Singen und Tanzen wurde die Freundschaft zwischen den verschiedenen Kulturen gefestigt und man konnte an strahlenden Augen von Groß und Klein erkennen wie viel Spaß dieser Tag uns allen bereitet hat.
Ein besonderes Dankeschön unsererseits geht an Hopfi, ganz Techuana und allen Sponsoren und Mithelfenden, die dieses Projekt ermöglicht haben.
Danke und Gut Pfad
Lissi und Angelika