GuSp – SOLA (Techuana, 13.07.2010)

„Von der Schule direkt aufs Lager“ war heuer das Motto von uns GuSp, denn gleich am letzten Schultag ging es für uns ab nach Techuana.

Dort haben wir 5 Tage bei wunderschönem Wetter, all die tollen Sachen gemacht für die leider unter dem Jahr die Zeit fehlte. Es wurden extravagante Speisen, so alla selbst gemachter Kartoffelteig für Schupfnudel, gegrillte Rippchen mit Salat und Fladenbrot, gebratene Asianudel…, zubereitet. Gegessen haben wir auf unserer diesmal sehr kreativen Essensstelle.

p7130032.jpg

Einen ganzen Tag verbrachten wir im Wald, den wir auf bloßen Sohlen sehr nahe kamen. Wir hinterließen auch einen bleibenden Eindruck in Form von Naturbildern die wir aus Materialien die wir rund um uns im Wald fanden herstellten. Um den Wald auch in Zukunft besser zu kennen schauten wir uns die Bäume sehr genau an und lernten wie wir die einzelnen Baumarten voneinander unterscheiden.

An unserem Kreativtag bastelten wir mit Gips und Naturmaterialien Mosaike und wir gossen bei ca. 34°C im Schatten Kerzen die wir bunt einfärbten.

Der stattfindende Hike bestach nicht durch seine Länge jedoch durch die Fülle der Aufgaben (24 Stationen), welche von den Guides und Späher teilweise sehr einfallsreich gelöst wurden.

Das Lager endete so wie es anfing bei strahlendem Sonnenschein.