60 Jahre Pfadfindergruppe Klagenfurt2 (Klagenfurt, 4.6.2016)

Am ersten Samstag im Juni gab es in der Herz Jesu Pfarre ein großes Fest. 60 Jahre Klagenfurt 2 “Andreas Hofer” hieß das Motto.  Zu dieser besonderen Geburtstagsfeier kamen Pfadfinder aus ganz Kärnten um mit uns zu feiern.

Zu Beginn gab es eine Feldmesse mit musikalischer Untermalung, anschließend ließen es sich einige andere Pfadfindergruppen nicht nehmen uns ein Geschenk zu überreichen.

Nach dem Mittagessen trafen sich die einzelnen Stufen um jede für sich diesen Tag zu feiern. Die WiWö hatten Spaß bei vielen Station die auf dem Gelände der Pfarre aufgebaut waren.

Die GuSp hingegen machten sich auf den Weg durch Welzenegg um bei verschiedenen Wegpunkten ihre erlernten Fähigkeiten zu beweisen.

Die CaEx und RaRo machten sich auf den Weg durch ganz Klagenfurt. Wir konnten diesen Tag mit einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen lassen.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war das Versprechen am Lagerfeuer.