Weihnachtsgeschenke für Andere

In dieser Woche haben sich unsere Wichtel und Wölflinge (7-10 Jahre) mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt.
Dabei ging es jedoch nicht um die Weihnachtswünsche der Kinder, sondern darum, dass es Menschen gibt, die Hilfe brauchen, um sich Weihnachtsgeschenke leisten zu können.

 

Als Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs sind wir stolz, dass wir junge Menschen dabei begleiten dürfen, wie sie unter anderem ein Gefühl für Frieden, Mitgefühl, Herzlichkeit und Achtsamkeit entwickeln. Aus diesem Grund haben wir uns heuer vorgenommen, dass wir gerne dort helfen wollen, wo es notwendig ist.

 

Wie können wir helfen?

Geschenkpapier gestalten

Ganz nach unserem Motto: “So gut ich kann!”, haben unsere Wichtel & Wölflinge (7-10 Jahre) zu Hause nach Kleidung, Spielzeugen und Kuscheltieren gesucht, welche sie verschenken wollen.

Danach haben die Kinder das Geschenkpapier zum Einpacken selbst gestaltet und wir konnten viele tolle Pakete zaubern.

 

 

Weihnachtsgeschenke

 

Diese Sachspenden werden bei den Kontaktstellen SOMA-Sozialmarkt Kärnten und Aktion Leben Kärnten abgegeben. So konnten auch unsere jüngsten Pfadfinder und Pfadfinderinnen aktive dabei helfen, dass möglichst viele Familien ein frohes Weihnachtsfest verbringen können.