Pfingstlager Scoutland Yard (Techuana, 18.-21.5)

Pfingstlager in Techuana – Scoutland Yard

3 Altersstufen unserer Gruppe waren heuer wieder am Pfingstlager in Techuana. Dieses stand unter dem Motto: Scoutland Yard! Auch wenn wir am Samstag Abend vom Regen überrascht wurden war es  sehr lustig.

Ab Samstag Vormittag fand nach alter Tradition unser Versprechen statt. Anschließend wurde das Lager offiziell eröffnet und die Kinder teilten sich in ihre Altersstufen auf.

Unsere Jüngsten haben in ihrer Ausbildung zu Spezialagenten viele spannende Stationen gemeistert, darunter Bombenentschärfung, Geheimschriften und Verhör-Techniken.

Bei den 10- 13 Jährigen ging es darum  Sherlock Holmes bei einem besonders wichtigen Fall zu unterstützen.

Die Jugendlichen zw. 13 und 16 Jahren bewiesen ihre Fähigkeiten in verschiedenen „Special Forces“.

Die Kinder und Jugendlichen mussten aber auch zusammen arbeiten um einen Juwelendiebstahl aufzuklären. Nachdem sie die Täter und die Vorgehensweise kannten, konnte der Diamant gefunden und zurück gebracht werden. Als Dankeschön bekam jedes Kind einen kleinen Diamanten für das Halstuch.