Pfingstlager – “Jetzt taut’s” (Techuana 07.06. – 10.06.2019)

Alle 4 Altersstufen unserer Gruppe waren heuer wieder am Pfingstlager in Techuana vertreten. Dieses stand unter dem Motto: “Jetzt taut’s” um den Kindern und Jugendlichen das Thema Klimawandel, Klimaschutz näher zu bringen!

Ab Samstag Vormittag fand nach alter Tradition unser Versprechen statt. Anschließend wurde das Lager offiziell eröffnet und die Kinder und Jugendlichen teilten sich in ihre Altersstufen auf.

Bei den Wi/Wö´s ist das Pfingstlager oft das erste Lager. Das ist auch der erste große Schritt in das Pfadfinder Leben. Am Pfingstlager 2019 erfahren die Kinder Spielerisch wie auch sie zuhause ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

Die Gu/Sp erlebten ein Abenteuer in dem sie auf Sid aus Ice Age gestoßen sind. Die Kinder haben sich dem Abenteuer gestellt und Sid beigebracht wie er mit Hilfsmittel sicher zu seinen Freunden am Südpol gelangt.

Auch die Ca/Ex setzen sich mit verschiedenen Themen auseinander.

Und auch 2 Ra/Ro unserer Gruppe waren am Pfingslager vertreten. Da unsere älteste Stufe auf Selbstständiges arbeiten aufbaut. Haben sie sich zum Ziel gemacht anstelle Pizza zu bestellen, einfach mal einen Pizza Ofen zu bauen.

Die Kinder und Jugendlichen arbeiteten am Montag Vormittag in Stufen übergreifenden Gruppen zusammen. Um die Klima-wage wieder in ein Gleichgewicht zu bringen.

Wir freuen uns auf das Pfingstlager 2020